Schwimmen Lernen

Neues 

Hier finden sie regelmäßig Neues wenn es für die aktuelle Entwicklung wichtig ist. 

Mein Buch ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Siehe: Mein Buch. 

DLRG ERWACHTET MEHR BADEUNFÄLLE.                                   Mehr info Hier>      

  

Vorträge, Presentationen und Kurse:

Buchhandlungen können mich ab jetzt gerne einladen um bei ihnen (Sofern die heutigen Situation dies erlaubt) einen Vortrag zu halten oder mein Buch zu presentieren. Auch bin ich bereit vor Ort Fragen zum Buchinhalt zu beantworten.

Wenn möglich, kann ich auch einen Kursus für interessierte Eltern usw. organisieren. Wenn sie Interesse haben bitte Kontaktieren sie mich über Mail. Bitte geben sie auch eine Telefonnummer an. Dann werde ich mich mit ihnen in Verbindung setzen. Dies geht momentan aber nur im Umkreis von maximal 80 km. ab Köln. 


Die Corona Krise zwingt uns nach kreativen Möglichkeiten zu suchen, die unserer Gesundheit aufrechterhält. Auch sollte unsere Sicherheit und auch die der Kinder nicht darunter leiden. Um wenigstens ein Teil der Kinder, die schwimmen lernen sollen, zu helfen überlege ich mir zeitlich meine Hilfe anzubieten durch einen Kursus für Eltern, Großeltern und Erzieher vor Ort zu geben.

 

Privatunterricht im eigenen Pool:

Haben sie einen eigenen Pool im Haus und sind sie gerade dabei ihren Kindern Schwimmen zu lernen? 

Wenn ja und sie wohnen maximal 80 km ab Köln, könnte ich ihnen vielleicht einen Privatkursus anbieten. 

Ich könnte dann einige Stunden zu ihnen kommen, ihnen zwei bis 3 Stunden Theorie geben und anschließend zwei Stunden in ihrem eigenen Schwimmbad praktisch Unterrichten. Im Schwimmbad kann ich ihnen dann Techniken lernen die nötig sind ihrem Kind auf eine angenehme Weise Schwimmen zu lernen. Ich denke ihnen in 4 bis 5 Stunden die Basis vermitteln zu können die nötig ist ihrem Kind die richtigen Techniken beibringen zu können. Ich hoffe das ich so helfen kann das auch in dieser unsicheren Zeit immer mehr Kinder die Gelegenheit bekommen Schwimmen zu lernen.

Wenn Interesse besteht können sie mir gerne eine Mail mit ihrer Telefonnummer schreiben. Ich melde mich dann bei ihnen. 

 

Es tut mir natürlich leid, dass ich m moment noch nicht allen Kindern helfen kann. Leider hat ja nicht jeder ein Schwimmbad zu hause.

 

Da mein Buch jetzt auf dem Markt ist hoffe ich das sie selbst mit den anweisungen aus dem Buch den Unterricht geben können.

Für den Anfang hilft ja schon ein Pool von 2 x 4 m. und 60 bis 80 cm Tief im Garten. 

Die sind heutzutage schon für unter 100,-- € zu bekommen. 


Viel Glück.

Schwimmen Lernen