Schwimmen Lernen

Tipps

Hier werde ich Tipps geben und auf fragen der Buchkäufer antworten.

Auch werde ich hier noch einige Sachen ansprechen und mit Grafiken verdeutlichen. 

Zur S-bewegung beim Armkraulschlag.

Wie im Buch schon beschrieben kann man nachdem man das Grundprinzip vom Kraulschlag begriffen hat die Technik etwas anpassen. Im Internet werdet ihr lesen können das diese S-Bewegungstechnik inzwischen nicht mehr aktuell ist. 

Das ist richtig, wenn man davon ausgeht das es sich um Leistungssportler handelt. Die sind durchtrainiert und können mehr Kraft aufbringen um eine Armbewegung ausführen zu können die noch effektiver ist. Für Hobbyschwimmer wäre das zu anstrengend. Mir geht es darum das man mit so wenig wie möglich Kraft längere abstände überbrücken kann. Dafür ist die S-Bewegung beim Armkraulschlag dann auch besser geeignet.

Schwimmen Lernen